KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Waschen, messen, lüften: Die Schule geht wieder los

Zwei Wochen lang konnte man die Corona-Regeln in der Schule mal vergessen. Doch jetzt sind die Herbstferien fast überall zu Ende. Also: Maske und Fenster auf!

26.10.2020 UPDATE: 26.10.2020 16:53 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Schule
Auch wenn es kalt ist: Die Fenster sollen regelmäßig geöffnet werden. Foto: Guido Kirchner/dpa

Noch sind nicht alle Bundesländer mit den Herbstferien durch. Doch für eine Menge Schülerinnen und Schüler in Deutschland heißt es seit Montag wieder: ab in die Schule! Die Ferien sind vorbei. Gleichzeitig aber stecken sich in Deutschland wieder mehr Menschen mit dem Coronavirus an. Wie die Schulen sich darauf einstellen und welche Tipps dir weiterhelfen, erfährst du hier.

MASKE: Mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+