KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Waldkauz-Baby fällt vom Baum

Huch! Im Bundesland Bayern ist ein Waldkauz-Baby vom Baum geweht worden. Schuld daran war wohl sehr starker Wind, den ein Hubschrauber verursacht hatte. Zum Glück wurde das wenige Wochen alte Tier gefunden. Eine Tierpflegerin aus einer Tierarztpraxis kümmerte sich um den jungen Vogel.

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 17:05 Uhr 19 Sekunden
Waldkauz-Baby
Tierpflegerin Stephanie Schwarz versorgt das Waldkauz-Baby in der Tierklinik in Sonthofen. Foto: Benjamin Liss/dpa

Huch! Im Bundesland Bayern ist ein Waldkauz-Baby vom Baum geweht worden. Schuld daran war wohl sehr starker Wind, den ein Hubschrauber verursacht hatte. Zum Glück wurde das wenige Wochen alte Tier gefunden. Eine Tierpflegerin aus einer Tierarztpraxis kümmerte sich um den jungen Vogel.

Und es gibt noch eine gute Nachricht: Die Helfer fanden sogar die Eltern des Babys wieder. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+