KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wal-Flosse hilft Zug

Puh! Mit einem riesigen Schreck ist ein Zugfahrer in den Niederlanden davon gekommen. Dass nichts Schlimmes passierte, hat er einer riesigen Wal-Flosse zu verdanken!

02.11.2020 UPDATE: 02.11.2020 16:43 Uhr 23 Sekunden
Zug auf Wal-Flosse
Die Flosse verhinderte, dass der Zug abstürzte. Foto: Jeffrey Groeneweg/ANP/dpa

Puh! Mit einem riesigen Schreck ist ein Zugfahrer in den Niederlanden davon gekommen. Dass nichts Schlimmes passierte, hat er einer riesigen Wal-Flosse zu verdanken!

Und das kam so: Der Fahrer wollte den Zug nach seiner letzten Fahrt auf einem Gleis auf einer Brücke abstellen. Doch dabei rutschte der Zug über das Ende der Schienen hinweg. Warum das passierte, ist noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+