KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Vom Boot aus einkaufen

Kalte Getränke, frisch gebackenen Kuchen, Eis am Stiel - alle möglichen Sachen verkauft Jens Winkelmann an seinem Kiosk. Das Ungewöhnliche daran: Der Kiosk schwimmt auf dem Wasser!

11.08.2020 UPDATE: 11.08.2020 12:58 Uhr 20 Sekunden
Jens Winkelmann mit einer Kundin
Momentan ist Eis besonders gefragt. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Kalte Getränke, frisch gebackenen Kuchen, Eis am Stiel - alle möglichen Sachen verkauft Jens Winkelmann an seinem Kiosk. Das Ungewöhnliche daran: Der Kiosk schwimmt auf dem Wasser!

Der Mann hat einen alten Kahn zu einem kleinen Laden umgebaut. "Wasserkiosk" hat er den genannt. Von dort aus verkauft er seine Waren an andere Leute, die mit ihren Booten auf den Seen der Mecklenburgischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+