KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viele Hannas und Noahs

Noah und Hanna sind alte Vornamen. Beide kommen schon in der Bibel vor und stammen aus der Sprache Hebräisch. Noah bedeutet dort übersetzt so viel wie der Ruhebringer. Hanna bedeutet die Anmutige.

11.05.2020 UPDATE: 11.05.2020 13:13 Uhr 21 Sekunden
Vornamen
Die Namen Hanna und Noah sind schon sehr alt und gerade beliebt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Noah und Hanna sind alte Vornamen. Beide kommen schon in der Bibel vor und stammen aus der Sprache Hebräisch. Noah bedeutet dort übersetzt so viel wie der Ruhebringer. Hanna bedeutet die Anmutige.

Diese beiden Vornamen sind die beliebtesten Babynamen des Jahres 2019. Das gaben Namensforscher am Montag bekannt. Im Jahr zuvor waren Ben und Emma auf den Spitzenplätzen der beliebten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+