KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viel Geld für Einsteins Worte

Der Brief ist alt, etwa 85 Jahre! Trotzdem ist er richtig viel wert. Geschrieben hat ihn Albert Einstein. Du hast sicher schon von ihm gehört. Er war ein weltberühmter Wissenschaftler. 

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 13:58 Uhr 22 Sekunden
Einstein-Brief
Dieser Brief von Albert Einstein wurde am Dienstag versteigert. Foto: -/Kedem Auction House/dpa

Der Brief ist alt, etwa 85 Jahre! Trotzdem ist er richtig viel wert. Geschrieben hat ihn Albert Einstein. Du hast sicher schon von ihm gehört. Er war ein weltberühmter Wissenschaftler. 

In dem Brief schreibt er über das Leben im Land USA. Am Dienstag wurde dieser Brief im Land Israel versteigert. Für etwa 48 000 Euro wechselte er den Besitzer. 

Auch in Frankreich wurde am Dienstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+