KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Uralt aber essbar

Hast du schon mal 30 Jahre alte Linsen gegessen? Oder einen 20 Jahre alten Schokohasen? Menschen in Niedersachsen haben das ausprobiert. Dort haben sie das älteste, aber noch essbare Lebensmittel gesucht. 

02.05.2022 UPDATE: 02.05.2022 16:47 Uhr 26 Sekunden
Tellerlinsen
Tellerlinsen liegen auf einem Tisch. Linsen können viele Jahre lang haltbar sein.

Wie alt die Sachen sind, das lässt sich ungefähr an einem Datum auf der Verpackung erkennen. Dort steht das Mindesthaltbarkeitsdatum. Es gibt laut Fachleuten an, bis wann ein Lebensmittel noch die normale Farbe oder den normalen Geschmack hat. Ganz viele Sachen kann man auch noch viel später essen. Darauf wollten die Menschen hinweisen. Denn oft werden die Sachen zu früh weggeworfen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+