KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Stein auf Stein

Häuser aus bunten Lego-Steinen: Die haben wohl schon viele Kinder gebaut. Benjamin Albrecht macht das auch, dabei ist er schon 42 Jahre alt.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 10:58 Uhr 31 Sekunden
Lego-Gebäude
Benjamin Albrecht baut Gebäude aus Lego. Foto: Philipp Schulze/dpa

Häuser aus bunten Lego-Steinen: Die haben wohl schon viele Kinder gebaut. Benjamin Albrecht macht das auch, dabei ist er schon 42 Jahre alt.

Der Mann lebt in der Stadt Lüneburg in Norddeutschland. Die ist berühmt für einige schöne alte Gebäude. Und die baut er genau nach, in klein. Allerdings plant er seine Bauten zunächst am Computer und rechnet dann etwa aus, wie viele Steine er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+