KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schlechte Ernte, gute Ernte

Für manche Landwirte ist die Ernte dieses Jahr gut gelaufen. Andere konnten dagegen viel zu wenig ernten. Und das schon zum dritten Mal hintereinander. Das berichteten Vertreter der Bauern am Dienstag.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 14:38 Uhr 29 Sekunden
Erntebilanz
Dieses Kartoffelfeld ist abgeerntet. Weil es wenig geregnet hat, konnten manche Bauern nicht so viel ernten. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB

Für manche Landwirte ist die Ernte dieses Jahr gut gelaufen. Andere konnten dagegen viel zu wenig ernten. Und das schon zum dritten Mal hintereinander. Das berichteten Vertreter der Bauern am Dienstag.

Noch ist die Ernte zwar teilweise im Gange, aber wie viel Weizen zum Beispiel am Schluss in Scheunen und Silos liegt, das können die Bauern schon jetzt ausrechnen. Dort wo es im Frühjahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+