KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Retter befreien Hirsch von Autoreifen

Diesem Wapiti-Hirsch zu helfen, war nicht leicht. Erst beim vierten Versuch schafften es die Wildhüter, ihn zu befreien: Das Tier aus dem Land USA war etwa zwei Jahre lang mit einem Autoreifen um den Hals herumgelaufen.

12.10.2021 UPDATE: 12.10.2021 14:48 Uhr 28 Sekunden
Wapiti-Hirsch mit Autoreifen
Etwa die Hälfte seines Lebens war der Hirsch mit dem Reifen um den Hals unterwegs. Jetzt wurde er davon befreit. Foto: Uncredited/Colorado Parks and Wildlife via AP/dpa

Diesem Wapiti-Hirsch zu helfen, war nicht leicht. Erst beim vierten Versuch schafften es die Wildhüter, ihn zu befreien: Das Tier aus dem Land USA war etwa zwei Jahre lang mit einem Autoreifen um den Hals herumgelaufen.

Die Wildhüter vermuten, dass der Hirsch seinen Kopf aus Neugier in den Reifen gesteckt hatte. Doch dann konnte er sich nicht mehr befreien. Um den Reifen zu entfernen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+