KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Reise ins Weltall

Viele Leute würden gern mal ins Weltall reisen. Dieser Traum könnte bald wahr werden. Ein Unternehmen will Weltraum-Touristen einen Flug ins All ermöglichen.

06.05.2021 UPDATE: 06.05.2021 17:28 Uhr 24 Sekunden
Die ISS im Weltall
Die Internationale Raumstation (ISS) in der Erdumlaufbahn. Die ISS kreist in einer Höhe von über 400 Kilometern über der Erde. Foto: Nasa/dpa

Viele Leute würden gern mal ins Weltall reisen. Dieser Traum könnte bald wahr werden. Ein Unternehmen will Weltraum-Touristen einen Flug ins All ermöglichen.

Los gehen soll es schon Ende Juli, teilte die Firma mit. Mit Menschen an Bord ist die Rakete allerdings noch nie getestet worden. Beim letzten Test erreichte sie eine Höhe von rund 105 Kilometern, bevor sie zurückkehrte. Zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+