KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Quer über den See radeln

Manche Menschen haben ein ungewöhnliches Hobby: Sie fahren Fahrrad auf dem Wasser. Aber Moment: Jeder weiß doch, dass Fahrräder nicht schwimmen können!

08.09.2021 UPDATE: 08.09.2021 12:23 Uhr 26 Sekunden
Foilbike
Mit diesem Spezial-Fahrrad kann man übers Wasser radeln. Foto: Katrin Requadt/dpa

Manche Menschen haben ein ungewöhnliches Hobby: Sie fahren Fahrrad auf dem Wasser. Aber Moment: Jeder weiß doch, dass Fahrräder nicht schwimmen können!

Für ihren Sport verwenden die Leute auch keine normalen Fahrräder, sondern Foilbikes (gesprochen: foilbaiks). Mit diesen Sportgeräten kann man tatsächlich über die Wasseroberfläche radeln.

Mit speziellen Tragflächen hält sich das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+