KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Plötzlich wieder Schnee

Es sieht aus, als wäre es Winter, dabei ist schon seit einigen Wochen Frühling: An vielen Orten in Deutschland hat es in den vergangenen Tagen geschneit. Bäume und Blumen waren mit Schnee bedeckt. Das ist zu dieser Jahreszeit nichts Ungewöhnliches. Aber schadet das den Pflanzen?

07.04.2021 UPDATE: 07.04.2021 14:33 Uhr 39 Sekunden
Osterglocke im Schnee
In den vergangenen Tagen hat es an verschiedenen Orten in Deutschland geschneit. Foto: Felix Kästle/dpa

Es sieht aus, als wäre es Winter, dabei ist schon seit einigen Wochen Frühling: An vielen Orten in Deutschland hat es in den vergangenen Tagen geschneit. Bäume und Blumen waren mit Schnee bedeckt. Das ist zu dieser Jahreszeit nichts Ungewöhnliches. Aber schadet das den Pflanzen?

Pflanzen, die in Deutschland heimisch sind, nicht, sagt Andreas König. Er arbeitet im Botanischen Garten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+