KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neue Vorschläge in einem langen Streit

Seit Jahren streiten die Länder in Europa darum, wie sie mit geflüchteten Menschen umgehen sollen. Als vor Kurzem ein Lager für diese Menschen brannte, ging der Streit erneut los. Nun will eine wichtige Politikerin endlich gemeinsame Regeln finden.

23.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 16:13 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Migration
Viele Menschen finden es nicht gut, wie die EU mit Geflüchteten umgeht. Sie sagen zum Beispiel: Wir haben Platz und könnten mehr Leute aufnehmen. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Die Menschen in Europa sollen ein gutes Leben haben. Daran arbeiten die 27 Länder, die sich in der Europäischen Union (abgekürzt: EU) zusammengetan haben, auch Deutschland ist dabei. Damit die EU ihre Ziele erreicht, beschließen EU-Politiker gemeinsame Regeln. Doch manchmal können sie sich nicht einigen. Etwa bei der Frage: Wie soll die EU mit Geflüchteten umgehen?

Die Geflüchteten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+