KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neue Tunnel unter der Stadt

Unter der Erde von einer Haltestelle zur nächsten fahren, das geht mit der U-Bahn. Hauptsächlich in größeren Städten gibt es dieses Verkehrsmittel, zum Beispiel in unserer Hauptstadt Berlin. Am Freitag wurde dort ein neuer U-Bahn-Abschnitt eingeweiht. Er verbindet zwei Strecken.

04.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 16:38 Uhr 31 Sekunden
U5
Das ist einer der neuen U-Bahnhöfe der Linie U5 in Berlin. Foto: Paul Zinken/dpa

Unter der Erde von einer Haltestelle zur nächsten fahren, das geht mit der U-Bahn. Hauptsächlich in größeren Städten gibt es dieses Verkehrsmittel, zum Beispiel in unserer Hauptstadt Berlin. Am Freitag wurde dort ein neuer U-Bahn-Abschnitt eingeweiht. Er verbindet zwei Strecken.

"Viele Berlinerinnen und Berliner haben darauf gewartet", sagte die Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+