KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Nach Kiew fahren oder nicht

Es ist Krieg. Trotz dieser Gefahr reisen eine Menge bekannte Politikerinnen und Politiker in die Ukraine. Der Regierungschef von Großbritannien war da und die Präsidentin der Europäischen Kommission, ebenso der Außenminister der USA. Ausgerechnet der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz macht da aber nicht mit. Wir erklären, warum so viele Leute über seine Entscheidung reden.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 15:29 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz spricht im Fernsehen über seine Haltung zum Krieg in der Ukraine. Foto: dpa

Warum besuchen Politikerinnen und Politiker mitten im Krieg in die ukrainische Hauptstadt Kiew?

Die Politikerinnen und Politiker aus verschiedenen Ländern sprechen mit der Regierung dort darüber, ob und wie sie der Ukraine helfen können. Denn das Land wird seit Wochen von Russland angegriffen. Außerdem können sich die Menschen so informieren, welche Zerstörungen die Angriffe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+