KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit zehn Toren zur Meisterschaft

"Wir haben super gespielt und zehn Tore gemacht - Wahnsinn!" So freute sich Fußballerin Alexandra Popp am Sonntag über den überragenden Sieg und damit auch die Meisterschaft. Mit dem VfL Wolfsburg hatte die Nationalspielerin gerade den Titel in der Fußball-Bundesliga der Frauen geholt.

09.05.2022 UPDATE: 09.05.2022 11:17 Uhr 16 Sekunden
VfL Wolfsburg
Alexandra Popp (li) und Sandra Starke feiern die Bundesliga-Meisterschaft für den VfL Wolfsburg.

Nur einen Gegentreffer konnte das Team vom FC Carl Zeiss Jena in dem Spiel gegen Wolfsburg landen. Die Mannschaft steigt allerdings auch ab. Alexandra Popp und ihre Mitspielerinnen feierten den Titel ausgelassen. Die Meisterschale war allerdings nur aus Pappe. Die echte bekommen sie erst nächsten Sonntag am letzten Spieltag überreicht.

Die Wolfsburgerinnen wollen aber bald noch einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+