KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Menschen ohne Strom

Wusstest du, dass viele Menschen auf der Welt ohne Strom auskommen müssen? Experten sagen: Auf dem Kontinent Afrika zum Beispiel sind fast die Hälfte der Menschen davon betroffen.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 15:38 Uhr 44 Sekunden
Mann am Handy
Mal kurz das Handy aufladen: Das ist für viele Menschen in Afrika nicht so leicht. Foto: Little Sun/dpa

Wusstest du, dass viele Menschen auf der Welt ohne Strom auskommen müssen? Experten sagen: Auf dem Kontinent Afrika zum Beispiel sind fast die Hälfte der Menschen davon betroffen.

In Deutschland wären die meisten Leute ohne Strom wohl ziemlich aufgeschmissen. Abends wäre es zu Hause stockdunkel. Der Fernseher würde nicht funktionieren. Nicht mal das Handy könnte man aufladen.

In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+