KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr Freiheiten für Geimpfte?

Jeder von uns hat bestimmte Rechte. Manche sind in der Corona-Krise aber eingeschränkt. Daran könnte sich für einige aber bald etwas ändern.

26.04.2021 UPDATE: 26.04.2021 14:43 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Impfzentrum
Wer schon geimpft ist, sollte möglichst viele Freiheiten zurückbekommen, sagen viele. Foto: Michael Kappeler/dpa

Für alle Menschen in Deutschland gelten die Grundrechte: Egal, wie alt ein Mensch ist. Egal, ob jemand Mann oder Frau ist. Egal, woher man stammt. Doch wegen des Coronavirus wurden Teile dieser Grundrechte eingeschränkt. Hier erklären wir dir, was diese Rechte genau sind, welche Einschränkungen es gerade gibt und warum diese bald vielleicht nicht mehr für alle gelten.

Was sind die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+