KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kuchen mit H

Wie ein Kuchen sieht dieser Fisch nun wirklich nicht aus. Aber sein Name klingt so ähnlich: Huchen. Weil dieser Fisch in der Donau und in deren Nebenflüssen vorkommt, wird er auch Donaulachs genannt. Seine lateinische Bezeichnung lautet: Hucho hucho.

27.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 16:43 Uhr 29 Sekunden
Huchen
Das ist ein Huchen. Diese Fische sind stark gefährdet. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie ein Kuchen sieht dieser Fisch nun wirklich nicht aus. Aber sein Name klingt so ähnlich: Huchen. Weil dieser Fisch in der Donau und in deren Nebenflüssen vorkommt, wird er auch Donaulachs genannt. Seine lateinische Bezeichnung lautet: Hucho hucho.

Der Huchen kann bis zu 1,50 Meter lang werden und er ist ziemlich verfressen. Als Raubfisch frisst er zum Beispiel andere Fische. Früher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+