KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kein Dach überm Kopf

Klaus Seilwinder hat viele Jahre so gelebt, wie die meisten es sich gar nicht vorstellen könnten: Er hatte kein Zuhause, sondern er hat draußen geschlafen. Klaus Seilwinder war also obdachlos.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 14:28 Uhr 31 Sekunden
Klaus Seilwinder
Klaus Seilwinder war jahrelang obdachlos. Heute erzählt er Anderen von dieser Zeit. Foto: Christophe Gateau/dpa

Klaus Seilwinder hat viele Jahre so gelebt, wie die meisten es sich gar nicht vorstellen könnten: Er hatte kein Zuhause, sondern er hat draußen geschlafen. Klaus Seilwinder war also obdachlos.

Inzwischen hat Klaus Seilwinder schon lange wieder eine Wohnung. Heute erzählt er dafür Anderen von seiner Zeit auf der Straße. Das macht er auf seiner Stadtführung in der Stadt Berlin. Dabei führt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+