KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

In der Krise schneller reagieren

Die Corona-Krise beschäftigt uns schon lange. Jetzt kommt ein neuer Krisenstab hinzu. Das ist eine besondere Gruppe, die der Regierung helfen soll.

01.12.2021 UPDATE: 01.12.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Generalmajor Carsten Breuer
Carsten Breuer arbeitet bei der Bundeswehr. Er soll helfen, dass schnell viele Leute geimpft werden können. Foto: Nicolas Armer/dpa

Von einer Krise sprechen die Leute, wenn etwas gerade schwierig ist oder sogar gefährlich. Zu Corona passt das Wort also perfekt. Das Virus macht uns das Leben schon ziemlich lange schwer. Gefährlich für die Gesundheit kann es auch sein. 

Zuletzt war sogar noch häufiger von einer Krise die Rede, weil sich mit Beginn der kalten Jahreszeit viel mehr Menschen angesteckt haben. Manchen geht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.