KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Impfstoff für jüngere Kinder

Erst waren die Omas und Opas dran mit dem Impfen. Danach konnten sich die anderen Erwachsenen den Schutz gegen das Coronavirus holen. Möglich war das alles erst, nachdem die neuen Impfstoffe gründlich an Erwachsenen getestet worden waren. 

25.11.2021 UPDATE: 25.11.2021 15:13 Uhr 36 Sekunden
Impfen
Kinder ab zwölf Jahren können schon gegen das Coronavirus geimpft werden. Bald vielleicht auch jüngere. Foto: Fabian Sommer/dpa

Erst waren die Omas und Opas dran mit dem Impfen. Danach konnten sich die anderen Erwachsenen den Schutz gegen das Coronavirus holen. Möglich war das alles erst, nachdem die neuen Impfstoffe gründlich an Erwachsenen getestet worden waren. 

Aus diesem Grund gab es auch am Anfang keine Impfungen für Kinder und Jugendliche. Denn für Jüngere werden Arzneimittel noch einmal extra geprüft,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+