KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Im wackligen Boot um die halbe Welt

Oskar Speck konnte nicht einmal schwimmen. Trotzdem fuhr er mit einem wackligen Faltboot um die halbe Welt. Seine Reise führte ihn von der deutschen Stadt Ulm über den Fluss Donau ins Schwarze Meer und von dort über die Weltmeere bis nach Australien.

08.05.2022 UPDATE: 08.05.2022 14:36 Uhr 24 Sekunden
Paddeltour
Vor 90 Jahren startete Oskar Speck zu einer jahrelangen Paddeltour.

Dieses Abenteuer unternahm Oskar Speck nicht erst neulich, mit moderner Technik und moderner Ausrüstung. Sondern er startete vor 90 Jahren! Einer, der sich mit dem Leben des Extremsportlers auskennt, sagt: "(Oskar) Speck hat während seiner Reise von Tag zu Tag und von Woche zu Woche entschieden, einen echten Plan hatte er nicht."

Die Reise dauerte viele Jahre, dabei wurde Oskar Speck mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+