KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Goldene Milch zum Löffeln

Schokolade, Haselnuss oder Zitrone? Bestimmt hast du auch eine Lieblingssorte Eis. Doch manchmal möchte man etwas Neues ausprobieren. Dafür denken sich Eismacher jedes Jahr etwas aus. Fachleute suchen davon dann ein Eis des Jahres aus.

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 16:49 Uhr 22 Sekunden
Goldene Milch in einem Eisbecher
Goldene Milch kann man in diesem Sommer aus dem Becher oder der Waffel schlecken. Foto: Gregor Tholl/dpa

Schokolade, Haselnuss oder Zitrone? Bestimmt hast du auch eine Lieblingssorte Eis. Doch manchmal möchte man etwas Neues ausprobieren. Dafür denken sich Eismacher jedes Jahr etwas aus. Fachleute suchen davon dann ein Eis des Jahres aus.

Im letzten Jahr war das Bienenstich, also so wie der Kuchen. Dieses Mal trägt das Eis des Jahres den geheimnisvollen Namen Goldene Milch. Doch was hat es damit auf sich? Es ist ein Milcheis, aber hat noch andere besondere Zutaten: die Gewürze Ingwer und Kurkuma. Die sollen besonders gesund sein. Vor allem geben sie dem Eis aber eine gelbe oder eben goldene Farbe.

Goldene Milch