KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Genug Klopapier für alle

Leere Regale im Supermarkt: Das gab es im Frühjahr eine Zeitlang öfter. Denn manche Leute kauften zum Beispiel sehr viel Klopapier, bis keins mehr da war. Das nennt man Hamsterkäufe.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 11:43 Uhr 29 Sekunden
Toilettenpapier
Manche Leute haben in Corona-Zeiten sehr viel Klopapier gekauft. Dann waren plötzlich die Regale leer. Foto: Uli Deck/dpa

Leere Regale im Supermarkt: Das gab es im Frühjahr eine Zeitlang öfter. Denn manche Leute kauften zum Beispiel sehr viel Klopapier, bis keins mehr da war. Das nennt man Hamsterkäufe.

Die Menschen hatten Sorge in Corona-Zeiten, nichts mehr abzubekommen. Dabei gab es eigentlich genug für alle. Damit das jetzt nicht noch einmal so passiert, haben sich manche Supermärkte in der Stadt Hamburg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+