KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ganz dicht an einen Mond heran

So sieht er also aus, dieser weit entfernte Mond. Kreisrunde Krater sind auf der Oberfläche von Ganymed zu sehen. Dazwischen liegen dunkle und helle Gebiete.

09.06.2021 UPDATE: 09.06.2021 12:43 Uhr 24 Sekunden
Jupiter-Mond
Eine Sonde ist so dicht am Jupiter-Mond Ganymed vorbeigeflogen, dass man die Oberfläche gut sehen kann. Foto: MSSS/SwRI/JPL-Caltech//NASA via AP/dpa

So sieht er also aus, dieser weit entfernte Mond. Kreisrunde Krater sind auf der Oberfläche von Ganymed zu sehen. Dazwischen liegen dunkle und helle Gebiete.

Ganymed ist ein Mond, der den Planeten Jupiter umkreist. Entdeckt wurde er schon vor mehreren Hundert Jahren. Aber so richtig gute Bilder lieferte nun eine Sonde mit dem Name Juno. Sie kam Mond Ganymed dafür ziemlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+