KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Fressen und wach bleiben

Ich will noch nichts ins Bett! Wenn du nicht gerne schläfst, geht es dir ähnlich wie einer Giraffe. Die großen Tiere schlafen nur wenig. Das hat allerdings auch gute Gründe.

21.06.2020 UPDATE: 21.06.2020 14:43 Uhr 36 Sekunden
Giraffe
Giraffen schlafen nur wenig. Das hat gute Gründe, weiß Florian Sicks. Foto: Rene Jaschke/Tierpark Berlin/dpa

Ich will noch nichts ins Bett! Wenn du nicht gerne schläfst, geht es dir ähnlich wie einer Giraffe. Die großen Tiere schlafen nur wenig. Das hat allerdings auch gute Gründe.

"Das liegt auch an ihrer enormen Größe und an ihrer energiearmen Nahrung aus Blättern", sagt der Experte Florian Sicks. Die Blätter liefern nur wenige Nährstoffe. Deswegen brauchen die Giraffen viele davon. Doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+