KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Fleisch ohne Fleisch?

Sehr viele Menschen essen gerne mal ein Wurstbrot. Oder sie grillen im Sommer ein Steak. Vielen Menschen schmeckt Fleisch. Doch manche von ihnen wollen es trotzdem nicht unbedingt essen. Etwa weil dafür Tiere sterben oder weil die Produktion schädlich für das Klima ist.

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 15:53 Uhr 29 Sekunden
Fleischersatz
Die Auswahl an Fleisch-Ersatz ist groß. Foto: Friso Gentsch/dpa

Sehr viele Menschen essen gerne mal ein Wurstbrot. Oder sie grillen im Sommer ein Steak. Vielen Menschen schmeckt Fleisch. Doch manche von ihnen wollen es trotzdem nicht unbedingt essen. Etwa weil dafür Tiere sterben oder weil die Produktion schädlich für das Klima ist.

Dafür haben sich Firmen etwas einfallen lassen: Sie haben Essen entwickelt, das so ähnlich schmeckt und aussieht wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+