KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Europameister im Stoßen

Mit dem Stoßen kennt sich Jon Luke Mau bestens aus. Gemeint ist aber nicht, andere Leute umzuschubsen. Stoßen heißt eine Disziplin beim Gewichtheben. Dabei dürfen die Sportler die Hantelstange noch einmal auf Höhe ihrer Schultern absetzen. Danach stemmen sie die Gewichte ganz nach oben.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 14:53 Uhr 25 Sekunden
Gewichtheber Jon Luke Mau
Beim Stoßen dürfen Gewichtheber die Hantelstange noch mal absetzen. Foto: Grigory Sysoev/Sputnik/dpa

Mit dem Stoßen kennt sich Jon Luke Mau bestens aus. Gemeint ist aber nicht, andere Leute umzuschubsen. Stoßen heißt eine Disziplin beim Gewichtheben. Dabei dürfen die Sportler die Hantelstange noch einmal auf Höhe ihrer Schultern absetzen. Danach stemmen sie die Gewichte ganz nach oben.

In Russlands Hauptstadt Moskau wird gerade die Europameisterschaft im Gewichtheben ausgetragen. Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+