KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Elch mag Kühe

An Bert haben sich die Kühe schon gewöhnt. Der Elch ist seit einigen Jahren im Bundesland Brandenburg zu sehen. Gern hält er sich in der Nähe von Rinderherden auf. Die Bewohner haben das Tier Bert genannt.

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 14:43 Uhr 22 Sekunden
Elch
Elch Bert ist seit einigen Jahren im Bundesland Brandenburg zu sehen. Foto: Ingolf König-Jablonski/dpa-Zentralbild/dpa

An Bert haben sich die Kühe schon gewöhnt. Der Elch ist seit einigen Jahren im Bundesland Brandenburg zu sehen. Gern hält er sich in der Nähe von Rinderherden auf. Die Bewohner haben das Tier Bert genannt.

Bert ist aus unserem Nachbarland Polen eingewandert. Dort leben inzwischen mehr Elche. Bei uns sind die großen Tiere mit den langen Beinen und den tollen Schaufel-Geweihen aber immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+