KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Preis für Klimaschützer

Weil sie sich weltweit für den Klimaschutz einsetzt, wurde die Bewegung Fridays for Future für einen Menschenrechtspreis ausgewählt.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 16:18 Uhr 23 Sekunden
Plakate Fridays for Future
Die Klimaschutz-Bewegung Fridays for Future wird mit einem Preis ausgezeichnet. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Weil sie sich weltweit für den Klimaschutz einsetzt, wurde die Bewegung Fridays for Future für einen Menschenrechtspreis ausgewählt.

Der Preis wird von der Tonhalle Düsseldorf vergeben. Dort geben die Düsseldorfer Philharmoniker ihre Konzerte. Der Dirigent dieses Orchesters hat sich den Preis ausgedacht. Am 14. März soll der Preis übergeben werden. Zwei Sprecherinnen von Fridays for

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+