KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eid schwören und Rede halten: So startet der neue Präsident

Er gilt als einer der mächtigsten Männer der Welt: der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Am Mittwoch startet ein neuer Präsident in sein Amt. Hier erfährst du, wie das abläuft. Und warum dieses Mal alles etwas anders ist als zuvor.

18.01.2021 UPDATE: 18.01.2021 13:14 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Das Kapitol
Das weiße Gebäude ist das Kapitol in Washington. Hier wird der neue Präsident Joe Biden seinen Eid schwören. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Die Vereinigten Staaten von Amerika (kurz: USA) bekommen am Mittwoch einen neuen Präsidenten. Der Politiker Joe Biden wird den bisherigen Präsidenten Donald Trump ablösen. Joe Biden kann aber nicht einfach so loslegen. Vorher muss er noch einiges tun.

Was geschieht am ersten Tag des Präsidenten der USA?

Die Amtszeit der amerikanischen Präsidenten beginnt seit langer Zeit immer am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+