KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Drehend durch die Wellen

Wenn sie sich drehen, dann geht es voran durch die Wellen: Schiffsschrauben! Im Ort Waren im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern entstehen besonders riesige davon. So ein Schiffspropeller von dort misst dann schon mal zehn Meter von einem Ende zum anderen. Das ist ungefähr so viel wie zwei Autos hintereinander gestellt. So eine Schiffsschraube passt dann natürlich auch nur zu einem gigantisch großen Schiff.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 12:23 Uhr 27 Sekunden
Schiffsschrauben
Solch riesige Schiffspropeller aus Metall entstehen in Mecklenburg-Vorpommern und werden dann an große Schiffe angebaut. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Wenn sie sich drehen, dann geht es voran durch die Wellen: Schiffsschrauben! Im Ort Waren im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern entstehen besonders riesige davon. So ein Schiffspropeller von dort misst dann schon mal zehn Meter von einem Ende zum anderen. Das ist ungefähr so viel wie zwei Autos hintereinander gestellt. So eine Schiffsschraube passt dann natürlich auch nur zu einem gigantisch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+