KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Die Bundesländer sollen mehr entscheiden

Wer entscheidet in Deutschland worüber? Darum ging es am Mittwoch bei einem Treffen von Politikern. Nun ist klar: Wie es in der Corona-Krise weitergeht, bestimmen vor allem die 16 Bundesländer.

06.05.2020 UPDATE: 06.05.2020 14:58 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Angela Merkel
Angela Merkel und die Chefs der Bundesländer beschlossen: Die Bundesländer sollen größtenteils bestimmen, wie es bei ihnen in der Corona-Krise weitergeht. Foto: Kay Nietfeld/dpa Pool/dpa

Es hat sich gelohnt. So könnte man die letzten Wochen zusammenfassen. Weil viele Menschen zu Hause blieben und zum Beispiel Geschäfte geschlossen wurden, haben sich weniger Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Das war das Ziel der Politiker und Politikerinnen, als sie die strengen Regeln beschlossen. Nun stellt sich immer mehr die Frage: Wie geht es weiter? Darüber sprach Kanzlerin Angela

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+