KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Der Frühling als Corona-Feind?

Es gibt viele Gründe, sich auf den Frühling zu freuen: Die Sonne fühlt sich warm an auf der Haut, die Natur wird wieder bunt. Dieses Jahr hoffen manche Leute aber auch, dass der Frühling im Kampf gegen das Coronavirus hilft.

22.03.2021 UPDATE: 22.03.2021 14:33 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Frühling
Bestimmte Sonnenstrahlen schaden dem Coronavirus. Auch deshalb freuen sich manche auf den Frühling. Foto: Felix Kästle/dpa

Endlich wieder raus! Stundenlang auf den Spielplatz sein oder eine Radtour zum See machen. Im Frühling genießen die Menschen die lang vermisste Sonne besonders. Außerdem ist es länger hell, man kann wieder mehr draußen sein.

Dieses Jahr ist die Freude darüber wohl noch größer. Schließlich waren wir wegen des Coronavirus dauernd Zuhause. Außerdem hoffen manche Leute,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+