KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Der Bundestag hat eine Präsidentin

Bevor es am Dienstag losgehen konnte, mussten erstmal mehr Stühle im Parlament aufgebaut werden. Denn mit seinen über 700 Politikerinnen und Politikern sitzen im neuen Bundestag so viele Leute wie noch nie.

26.10.2021 UPDATE: 26.10.2021 16:43 Uhr 32 Sekunden
Bundestag
Über 700 Abgeordnete sitzen im neuen Bundestag. Foto: Michael Kappeler/dpa

Bevor es am Dienstag losgehen konnte, mussten erstmal mehr Stühle im Parlament aufgebaut werden. Denn mit seinen über 700 Politikerinnen und Politikern sitzen im neuen Bundestag so viele Leute wie noch nie.

Der Bundestag ist das Parlament in Deutschland. Dort kommen die Abgeordneten der gewählten Parteien zusammen und machen Politik. Am Dienstag versammelte sich der neue Bundestag zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+