KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Den Autos gefährlich nah

Eine Fahrradtour ins Grüne kann etwas Tolles sein. In der Stadt kann Fahrradfahren aber auch gefährlich werden. Zum Beispiel, wenn Autos zu nah an den Radfahrern vorbeizischen. Das passiert etwa, wenn Radwege nicht breit genug sind.

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 16:18 Uhr 25 Sekunden
Es kann gefährlich sein, wenn Autos nah an Radlern vorbeifahren
Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Eine Fahrradtour ins Grüne kann etwas Tolles sein. In der Stadt kann Fahrradfahren aber auch gefährlich werden. Zum Beispiel, wenn Autos zu nah an den Radfahrern vorbeizischen. Das passiert etwa, wenn Radwege nicht breit genug sind.

Fachleute haben sich jetzt in zehn großen Städten in Deutschland die Radwege angeschaut. Dabei wurden 120 Strecken untersucht. Eigentlich wird empfohlen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+