KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Chemie-Lehrer löst Alarm an Schule aus

Feuer-Alarm! Der ging an einer Schule in Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern los. Der Grund? Ein Chemie-Lehrer hatte dort am Montag ein Experiment für den Unterricht vorbereitet, berichtete die Polizei am Dienstag. Schülerinnen und Schüler waren nicht dabei.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 14:33 Uhr 20 Sekunden
Alarm in der Schule
Bei einem Experiment hat ein Chemie-Lehrer in Mecklenburg-Vorpommern einen Feuer-Alarm ausgelöst. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Feuer-Alarm! Der ging an einer Schule in Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern los. Der Grund? Ein Chemie-Lehrer hatte dort am Montag ein Experiment für den Unterricht vorbereitet, berichtete die Polizei am Dienstag. Schülerinnen und Schüler waren nicht dabei.

Bei dem Experiment entstand ordentlich Rauch. Der Lehrer hatte aber vergessen die Anlage anzuschalten, die Rauch abzieht. Deswegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+