KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Bücher voll mit Zoff

Ist doch schon ewig her, diese Streiterei! Vor etwa 500 Jahren war das. Eigentlich sollte das doch erledigt sein. Tatsächlich interessieren sich aber Forscher sehr für einige Bücher aus der Zeit. In denen ist genau aufgelistet, worüber sich Menschen damals in Ingelheim am Fluss Rhein gezankt haben.

29.11.2020 UPDATE: 29.11.2020 13:58 Uhr 33 Sekunden
Haderbücher
In diesen alten Bücher steht, worüber Menschen sich damals stritten. Foto: Nadine Gerhard/Stadtarchiv Ingelheim/dpa

Ist doch schon ewig her, diese Streiterei! Vor etwa 500 Jahren war das. Eigentlich sollte das doch erledigt sein. Tatsächlich interessieren sich aber Forscher sehr für einige Bücher aus der Zeit. In denen ist genau aufgelistet, worüber sich Menschen damals in Ingelheim am Fluss Rhein gezankt haben.

Da fühlte sich zum Beispiel jemand beleidigt. Andere stritten sich um ein Stück Land oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+