KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Bekanntes Bauwerk mit Stoff verhüllt

Der Triumphbogen gehört zu den bekanntesten Bauwerken der Stadt Paris in Frankreich. Doch bald wird er verdeckt sein, von riesigen Stoffbahnen. Am Sonntag begannen Gebäudekletterer damit, diese über den Triumphbogen auszurollen. Bis zum 18. September soll er ganz verhüllt sein. Aber warum das Ganze?

12.09.2021 UPDATE: 12.09.2021 14:33 Uhr 32 Sekunden
Triumphbogen in Paris
Hier siehst du, wie drei Stoffbahnen am Triumphbogen ausgerollt werden. Foto: Sabine Glaubitz/dpa

Der Triumphbogen gehört zu den bekanntesten Bauwerken der Stadt Paris in Frankreich. Doch bald wird er verdeckt sein, von riesigen Stoffbahnen. Am Sonntag begannen Gebäudekletterer damit, diese über den Triumphbogen auszurollen. Bis zum 18. September soll er ganz verhüllt sein. Aber warum das Ganze?

Das hat mit zwei Künstlern zu tun, Christo und seiner Frau Jeanne-Claude. Beide sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+