KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Außenministerin reist nach Kiew

Vor drei Monaten war die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock schon einmal in der Ukraine zu Besuch. Sie sprach in der Hauptstadt Kiew mit ihrem Kollegen über die Probleme mit dem Nachbarland Russland.

06.05.2022 UPDATE: 06.05.2022 14:37 Uhr 25 Sekunden
Baerbock
Außenministerin Annalena Baerbock reist nach ihrem Besuch im Februar noch einmal in die Ukraine.

Das war aber, bevor der Russland den Krieg anfing. Seitdem sind mehrere Politikerinnen und Politiker aus aller Welt nach Kiew gereist und versprachen Unterstützung.

Aus Deutschland kam aber lange kein hoher Besuch. Denn es gab Meinungsverschiedenheiten. So hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ausgeladen, als dieser nach Kiew

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+