KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ausflug für einen Promi

Plötzlich schwebte er! Dabei hatte der berühmte Komponist Ludwig van Beethoven viele Jahre fest auf seinem Sockel gestanden. Doch am Mittwoch machte das Denkmal einen Abflug. Das war nur mit starken Seilen und einem Kran möglich, weil die Figur monsterschwer ist.

05.01.2022 UPDATE: 05.01.2022 15:53 Uhr 28 Sekunden
Beethoven-Statue
Ludwig van Beethoven muss in die Werkstatt. Foto: Oliver Berg/dpa

Plötzlich schwebte er! Dabei hatte der berühmte Komponist Ludwig van Beethoven viele Jahre fest auf seinem Sockel gestanden. Doch am Mittwoch machte das Denkmal einen Abflug. Das war nur mit starken Seilen und einem Kran möglich, weil die Figur monsterschwer ist.

Jetzt kommt sie in eine Werkstatt. Denn Beethoven ist von Wind und Wetter etwas beschädigt. Das betreffe von allem das Innere,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+