KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Auf dem Friedhof ist viel los

Auf Friedhöfen gibt es Gräber, klar. Aber auf vielen kann man noch viel mehr entdecken: Igel, Eichhörnchen und Fledermäuse zum Beispiel. Dazu kommen Vögel, Eidechsen und Insekten. Denn für sie gibt es auf vielen Friedhöfen jede Menge Nahrung und Orte zum Verstecken.

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 16:58 Uhr 25 Sekunden
Friedhof
Auf vielen Friedhöfen gibt es Bäume und Büsche. Verschiedene Tiere fühlen sich dort wohl. Foto: Annette Riedl/dpa-Zentralbild/dpa

Auf Friedhöfen gibt es Gräber, klar. Aber auf vielen kann man noch viel mehr entdecken: Igel, Eichhörnchen und Fledermäuse zum Beispiel. Dazu kommen Vögel, Eidechsen und Insekten. Denn für sie gibt es auf vielen Friedhöfen jede Menge Nahrung und Orte zum Verstecken.

Naturschützer aber haben beobachtet, dass Friedhöfe sich verändern. Es gebe einen Trend zu Gräbern, auf denen etwa Steine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+