KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Ach so!

Beliebte und ungeliebte Vornamen

Den eigenen Vornamen sucht man sich nicht aus. Viele Leute sind trotzdem total zufrieden damit. Einige wünschen sich sehnlichst einen neuen Vornamen. Doch das zu regeln, ist gar nicht so einfach.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 16:33 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Beliebte und ungeliebte Vornamen
«Emilia» und «Noah» steht in Kinderschrift auf zwei bunt gestalteten Papieren. Das waren letztes Jahr die beliebtesten Vornamen. Foto: Annette Riedl/dpa

Die meisten Menschen kommen mit ihrem Namen gut klar. Am Montag wurden wieder die beliebtesten Baby-Vornamen in Deutschland präsentiert. Im Jahr 2020 waren es Emilia und Noah. Manche Leute sind später aber unglücklich mit ihrem Vornamen. Es gibt zum Beispiel Leute, die gehänselt werden. Andere müssen ihren Namen ständig buchstabieren, weil man ihn nicht leicht versteht.

Manche wünschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+