KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr Platz für Jaguare, Wasserschweine und Hirsche

Wasserschwein, Sumpfhirsch, Jaguar: Das sind nur einige Tiere, die im Ibera-Park leben. Der liegt im Land Argentinien in Südamerika. Er besteht aus Flüssen und Lagunen, aus Wiesen, Palmenhainen und Bergen mit großen Bäumen.

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 14:33 Uhr 16 Sekunden
Paradies in Argentinien
Im Ibera-Park leben unter anderem Wasserschweine und Sumpfhirsche. Foto: Matias Rebak/Rewilding Argentina/dpa

Wasserschwein, Sumpfhirsch, Jaguar: Das sind nur einige Tiere, die im Ibera-Park leben. Der liegt im Land Argentinien in Südamerika. Er besteht aus Flüssen und Lagunen, aus Wiesen, Palmenhainen und Bergen mit großen Bäumen.

Ein Teil des Parks ist geschützt. Tiere und Pflanzen sollen dort ungestört leben und wachsen dürfen. Dieses Schutzgebiet ist nun erweitert worden. Dazu kam eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+