KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schiefer als der Turm von Pisa

Der Schiefe Turm von Pisa im Land Italien ist weltberühmt. Es gibt allerdings noch schiefere Türme. Einer von ihnen steht in dem Dorf Dausenau im Bundesland Rheinland-Pfalz.

10.07.2020 UPDATE: 10.07.2020 16:43 Uhr 26 Sekunden
Ein schiefer Turm
Siehst du, wie schief der Turm ist? Er ist vielleicht der schiefste Turm der Welt. Den Weltrekord bekommt er trotzdem nicht. Foto: Thomas Frey/dpa

Der Schiefe Turm von Pisa im Land Italien ist weltberühmt. Es gibt allerdings noch schiefere Türme. Einer von ihnen steht in dem Dorf Dausenau im Bundesland Rheinland-Pfalz.

Ein Geschichtsverein hat gemessen: Der Turm ist ein klitzekleines bisschen schiefer als der Weltrekord-Turm. Der steht auch in Deutschland, aber im Norden im Bundesland Niedersachsen.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+