KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Musik für die Hosentasche

Immer und immer wieder das gleiche Lied hören. Vielleicht hast du das auch schon mit deinen Lieblingsliedern gemacht. Karlheinz Brandenburg hörte vor etwas mehr als 25 Jahren das bekannte Lied "Tom's Diner" immer und immer wieder.

12.07.2020 UPDATE: 12.07.2020 16:50 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Kopfhörer und Smartphone
Kopfhörer und ein Smartphone: Mehr braucht man heute nicht zum Musikhören. Foto: picture alliance / dpa

Immer und immer wieder das gleiche Lied hören. Vielleicht hast du das auch schon mit deinen Lieblingsliedern gemacht. Karlheinz Brandenburg hörte vor etwas mehr als 25 Jahren das bekannte Lied "Tom's Diner" immer und immer wieder.

"Ich habe diesen Song sicher tausend, wenn nicht Tausende Male gehört", erinnert sich der Forscher heute. "Aber weil ich die Musik mag, hing sie mir nie zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+