KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Benannt nach einem Präsidenten

Der Turm war sogar mal das größte Bauwerk der Welt. Doch das ist schon mehr als 100 Jahre her. Trotzdem ist das "Washington Monument" noch immer sehr bekannt. Der etwa 170 Meter hohe Turm steht in der Hauptstadt des Landes USA, in Washington.

11.04.2021 UPDATE: 11.04.2021 16:18 Uhr 29 Sekunden
Washington Monument
Das Washington Monument kann man gerade nicht besichtigen. Foto: J.David Ake/AP/dpa

Der Turm war sogar mal das größte Bauwerk der Welt. Doch das ist schon mehr als 100 Jahre her. Trotzdem ist das "Washington Monument" noch immer sehr bekannt. Der etwa 170 Meter hohe Turm steht in der Hauptstadt des Landes USA, in Washington.

Von oben hat mein einen tollen Ausblick. Doch zurzeit ist das Bauwerk wegen des Coronavirus für Besucher gesperrt. Dass die Stadt und der Turm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+