KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Lord Voldemort bekommt Hilfe

Fledermäuse sind nicht immer freundliche Gäste. Das weiß die Biologin Meike Martin genau. Denn die Frau aus dem Bundesland Niedersachsen päppelt schwache Fledermäuse auf. Eine davon haben ihre Kinder sogar Lord Voldemort getauft, so wie der Bösewicht aus den Geschichten von Harry Potter. "Er hat richtig gefaucht. Ich habe ihn mit dicken Lederhandschuhen vorsichtig mit der Pinzette gefüttert", erzählt Meike Martin.

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 15:58 Uhr 34 Sekunden
Fledermäuse
Fledermäuse mögen gerne feuchte Keller oder Höhlen. Davon gibt es aber nicht genug für sie. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa

Fledermäuse sind nicht immer freundliche Gäste. Das weiß die Biologin Meike Martin genau. Denn die Frau aus dem Bundesland Niedersachsen päppelt schwache Fledermäuse auf. Eine davon haben ihre Kinder sogar Lord Voldemort getauft, so wie der Bösewicht aus den Geschichten von Harry Potter. "Er hat richtig gefaucht. Ich habe ihn mit dicken Lederhandschuhen vorsichtig mit der Pinzette gefüttert",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+